Neues aus unserem Unternehmen

zurück zur Übersicht

6 neue Nachwuchskräfte drehen bei der maierGROUP auf!

Ausbildungsstart 2021

6 junge Männer starten ihre berufliche Karriere bei der maierGROUP! Wir heißen unsere neuen Azubis: Fachkraft für Lagerlogistik, Technischer Produktdesigner und Industriemechaniker sowie die drei dualen Studenten im Bereich Maschinenbau Mechatronik (B. Eng.), Informatik (B. Sc.) und BWL-Industrie (B.A.), herzlich willkommen! Sie alle sind Teil der maierGROUP, und wir freuen uns, unsere neuen Nachwuchskräfte auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Allen Sechs wünschen wir einen angenehmen Start in ihr Berufsleben und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen!

Bevor es mit der Ausbildung so richtig inhaltlich losgeht, lernen die Berufsstarter in Corona-konformen Schulungen und Team Building-Maßnahmen ihren Arbeitgeber sowie alle anderen Azubis und Studenten kennen. Der Spaß und die Gemeinschaft kommen bei uns nicht zu kurz. Angekommen im Ausbildungsalltag, schnuppern die Jobstarter in alle Abteilungen und lernen die Prozesse rund um die Drehdurchführung kennen. Alle Mitarbeiter*innen stehen den neuen Kolleginnen und Kollegen mit ihrem Wissen und viel Engagement zur Seite. Sie unterstützen in Theorie und Praxis und sorgen für erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse. Den Neueinsteigern sei gesagt: Freut euch auf eine familiäre Atmosphäre mit internationalem Flair, Innovation gepaart mit Tradition!

Geschäftsführer Florian Maier: „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr neue Auszubildende bei uns begrüßen dürfen und sie sich für die maierGROUP als ihren Ausbildungsbetrieb entschieden haben. Es ist uns wichtig, die Nachwuchsmitarbeiterinnen und Nachwuchsmitarbeiter nach unseren hohen Maßstäben selbst auszubilden und langfristig an unser Unternehmen zu binden. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns das A und O. Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die Zukunft. Aus diesem Grund hat die Ausbildung junger Leute einen sehr hohen Stellenwert bei uns.“

MaierGROUP 2021 Azubis

Frau Langenbucher (Ausbildungskoordinatorin), Herr Maier (Geschäftsführender Gesellschafter), Herr Akay (Fachkraft für Lagerlogistik), Herr Würth (Technischer Produktdesigner), Herr Engemann (Informatik Student), Herr Meszaros (Industriemechaniker), Herr Fähnle (Maschinenbau Student), Herr Bretschneider (Ausbildungsmeister)

Auf dem Bild fehlt: Herr Olschewski (BWL Student)

 

Keine Zeit verlieren und jetzt für 2022 bewerben!
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: personal@maier-heidenheim.de, z. Hd. Ute Meißner.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos zu den Ausbildungsmöglichkeiten findet ihr auf www.maier-heidenheim.com/career/karriere und auf www.instagram.com/maiergroupcareer.